Interreg4a

Gefördert von der EU

EU-Logo DE-Text

 

 

Fördergebiet

INTERREG 4 A Programmgebiet

jUNGzuSAMMEN: wieder ein Erfolg in 2015

Quelle: jUNGzuSAMMEN.
Quelle: jUNGzuSAMMEN.

Die Projekte leben weiter. jUNGzuSAMMEN war wieder ein Erfolg in 2015. Beim diesjährigen Jugentreff wurden wieder eine Vielfalt an Ideen und Vorschlägen zum Thema "Zukunft der Grenzregion" gesammelt und im Landtag Schleswig-Holstein präsentiert.

Mehr Informationen auf der Homepage und Facebook.


INTERREG 4A-Projekt erhält Health Award-Nominierung

Bildquelle: Das INTERREG 4A-Projekt Ernährung und Bewegung ohne Grenzen

Das INTERREG 4A-Projekt "Grenzüberschreitendes Kompetenznetzwerk: Neue Perspektive für eine nachhaltige Ernährungs- und Bewegungskompetenz" - Kurztitel "Ernährung & Bewegung ohne Grenzen" hat die Nominierung für den Preis "European Health Award" erhalten. Der Preis fördert grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Bereich Gesundheit und das Projekt ist sogar Favorit auf den Titel.

Lesen Sie mehr über das Projekt und mehr über den Preis "European Health Award".
  


INTERREG 4A-Projektergebnis bekommt Höchstbewertung

Musik und Religion zwischen Ribe und Rendsburg

Die im Rahmen des INTERREG 4A-Projektes "Musik und Religion zwischen Ribe und Rendsburg" 2014 eingespielte CD mit Werken des Gottorfer Kapellmeisters Georg Österreich
hat eine Höchstbewertung bei klassik-heute.com bekommen! Mehr lesen...
 


Neuer INTERREG-Slogan ist gefunden

Der neue INTERREG-Slogan

 "Cooperation for a better Europe" - so lautet der neue Slogan des INTERREG-Programms. Quelle: European Cooperation Day.

Die Facebook-Abstimmung war klar: "Cooperation for a better Europe" wurde als neuer Slogan des INTERREG-Programms gewählt. Präsentiert wird der Slogan zum 25-jährigen Jubiliäum am 15.-16. September in Luxemburg. 
Mehr zum Thema.  
 


LOVE WITHOUT BORDERS: 25 Jahre INTERREG

Love without borders - Quelle: Die EU-Kommission
 

 Gefeiert wird das 25-jährige Jubiläum des INTERREG-Programms!

 Seit 1990 haben die Interreg-Programme eine Reihe von kreativen und anspruchsvollen Programmen überall in Europa gefördert. Gefeiert wird nun nicht nur das INTERREG-Programm, sondern auch die Liebe zur Zusammenarbeit in Europa. Sei dabei!

Folgen Sie uns auf Twitter!

  


PROGRAMMPARTNER

Das Programm "INTERREG 4 A Syddanmark-Schleswig-K.E.R.N." wird gemeinschaftlich von folgenden Partnern durchgeführt:


  Region Syddanmark Logo      EANord Logo     Kiel Region

 

 

News

INTERREG 4A:

INTERREG 5A:



 

 

 



Region Syddanmark | Damhaven 12 | DK-7100 Vejle | Email: kontakt@regionsyddanmark.dk | Tel: +45 76 63 10 00 | Fax: +45 76 63 20 00